Diese Veranstaltung gibt eine Einführung in die Motivationspsychologie aus pädagogisch-psychologischer Perspektive. Ausgehend von der Darstellung historischer und traditioneller Ansätze stehen vor allem Theorien der intrinsischen Motivation im Vordergrund. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Darstellung von Studien zur Förderung von Motivation in der Schule.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
---|---|---|---|---|---|
wöchentlich | Do | 10-12 | H10 |
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Erziehungswissenschaftliches Studium für Lehramt | G.B.2 | HS | |||||
Frauenstudien | (Einschreibung bis SoSe 2015) | ||||||
Pädagogik / Erziehungswissenschaft / Diplom | (Einschreibung bis SoSe 2008) | G.P.4 | HS | ||||
Psychologie / Diplom | (Einschreibung bis WiSe 06/07) | H95 F-10 | HS | ||||
Psychologie / Diplom | (Einschreibung bis WiSe 06/07) | H89 A-10B | HS | ||||
Studieren ab 50 |