Im Mittelpunkt steht das Selbststudium an selbst gewählten Themen im Inhaltsbereich der Seminare des Moduls 25-BiWi 4. Dort werden die Grundlagen der Lern- und Leistungsdiagnostik kritisch diiskutiert. Es werden unterschiedliche Zugänge in Abgrenzung zueinander dargestellt und ihre Bedeutung im Zusammenhang des inklusiven Unterrichts dargelegt. Am Beispiel unterschiedlicher Verfahren werden die Möglichkeiten und Grenzen der Diagnostik diskutiert und die Bedeutsamkeit der Diagnostik für eine inklusive Schule (für alle) in den Blick genommen.
Werden in der Veranstaltung bekannt gegeben
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
every two weeks | Di | 8-10 | T2-220 | 18.10.2016-31.01.2017
not on: 11/1/16 / 12/27/16 |
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
25-BiWi4 Diagnostik und Förderung | E3: Modulbezogene Vertiefung | Graded examination
|
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
Dieses Seminar dient dazu, die Modulprüfungen, die im Rahmen des Moduls 25-BiWi 4 erbracht werden, zu betreuen. Sie können Ihre Einzelleistung (in Absprache mit den Dozentinnen und Dozenten der Elemente 1 und 2) als Seminargestaltung mit schriftlicher Ausarbeitung oder in Form der übrigen in der Modulbeschreibung genannten Prüfungsformen erbringen. Im Verlauf des Semesters wird es je nach Bedarf drei bis vier Präsenztermine geben, die übrigen Termine dienen der Beratung. Der erste Präsenztermin findet am 18.10.2016 statt, dann werden die anderen Präsenztermine abgesprochen.