Der frühkindliche Autismus stellt eine pervasive Entwicklungsstörung da,
deren Verlauf beschrieben wird. Sprach- und Kognitionsdefizite als
Leitsymptom sowie mögliche Ursachen mit Schwerpunkt auf dem
Theory-of-Mind-Ansatz stehen zur Diskussion. Ebenfalls behandelt wird,
welche Therapieformen mit welchen Ergebnissen gängig sind.
U. Frith (1992). Autismus: ein kognitionspsychologisches Puzzle.
Heidelberg: Spektrum Verlag.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Frauenstudien | (Einschreibung bis SoSe 2015) | Wahl | |||||
Pädagogik / Erziehungswissenschaft / Diplom | (Einschreibung bis SoSe 2008) | G.P.2 | Wahl | scheinfähig HS | |||
Psychologie | Nebenfach | H F-03 | Wahl | scheinfähig HS | |||
Psychologie / Diplom | (Einschreibung bis WiSe 06/07) | H89 F-16; H95 F-03 | Wahl | scheinfähig PO 95 kein Schein erforderlich HS |