249020 Analyse, Korrektur und Leistungsbewertung bei Klassenarbeiten und Klausuren sowie bei (schriftlichen und muendlichen) Abiturpruefungen (S) (SoSe 2004)

Kurzkommentar

Inhalt, Kommentar

Die im Titel genannten Aspekte sollen auch im Zusammenhang mit "neuartigen" Pruefungsaufgaben betrachtet werden, die mit den Schwerpunkten "Analysieren, Interpretieren und Argumentieren" in den letzten Jahren entwickelt und erprobt wurden. Fuer das Seminar stehen als konkrete Materialien u. a. zur Verfuegung:

Schulbuecher
Klassenarbeiten/Klausuren des Veranstalters sowie unkorrigierte und korrigierte Schuelerarbeiten dazu
Aufsaetze in Zeitschriften (u.a. MU 1/1993, ML Heft 107, mehrere Hefte von "Stochastik in der Schule")
Videoaufnahmen von simulierten muendlichen Abiturpruefungen
Das Buch "Muendliches Abitur Mathematik" von H. Althoff/D. Koller

Mathematikunterricht zu erteilen und Schuelerleistungen zu ueberpruefen bzw. zu bewerten lernt man nur durch aktive Auseinandersetzung mit den auftretenden Problemen. Deshalb wird (bis auf begruendete Ausnahmen) von jedem Seminarteilnehmer erwartet, dass er (evtl. zusammen mit ein bis zwei Kommilitonen) wenigstens eine Seminarsitzung vorbereitet und gestaltet.

Lehrende

Termine ( Kalendersicht )

Rhythmus Tag Uhrzeit Format / Ort Zeitraum  

Zeige vergangene Termine >>

Fachzuordnungen

Studiengang/-angebot Gültigkeit Variante Untergliederung Status Sem. LP  
Lehrerfortbildung    
Mathematik / Bachelor (Einschreibung bis SoSe 2007) Kernfach M.M.09 Wahlpflicht 4. 3 unbenotet  
Mathematik / Lehramt Sekundarstufe I C Wahlpflicht 5. 6. scheinfähig Auch als Vertiefung moeglich. HS
Mathematik / Lehramt Sekundarstufe II E Wahlpflicht 5. 6. 7. 8. scheinfähig HS

Keine Konkretisierungen vorhanden
Kein E-Learningangebot vorhanden
registrierte Anzahl: 6
Dies ist die Anzahl der Studierenden, die die Veranstaltung im Stundenplan gespeichert haben. In Klammern die Anzahl der über Gastaccounts angemeldeten Benutzer*innen.
Adresse:
SS2004_249020@ekvv.uni-bielefeld.de
Lehrende, ihre Sekretariate sowie für die Pflege der Veranstaltungsdaten zuständige Personen können über diese Adresse E-Mails an die Veranstaltungsteilnehmer*innen verschicken. WICHTIG: Sie müssen verschickte E-Mails jeweils freischalten. Warten Sie die Freischaltungs-E-Mail ab und folgen Sie den darin enthaltenen Hinweisen.
Falls die Belegnummer mehrfach im Semester verwendet wird können Sie die folgende alternative Verteileradresse nutzen, um die Teilnehmer*innen genau dieser Veranstaltung zu erreichen: VST_1084115@ekvv.uni-bielefeld.de
Reichweite:
Keine Studierenden per E-Mail erreichbar
Hinweise:
Weitere Hinweise zu den E-Mailverteilern
Letzte Änderung Grunddaten/Lehrende:
Freitag, 11. Dezember 2015 
Letzte Änderung Zeiten:
Montag, 10. November 2003 
Letzte Änderung Räume:
Mittwoch, 10. Dezember 2003 
Art(en) / SWS
Seminar (S) / 2
Einrichtung
Fakultät für Mathematik
Fragen oder Korrekturen?
Fragen oder Korrekturwünsche zu dieser Veranstaltung?
Planungshilfen
Terminüberschneidungen für diese Veranstaltung
Link auf diese Veranstaltung
Wenn Sie diese Veranstaltungsseite verlinken wollen, so können Sie einen der folgenden Links verwenden. Verwenden Sie nicht den Link, der Ihnen in Ihrem Webbrowser angezeigt wird!
Der folgende Link verwendet die Veranstaltungs-ID und ist immer eindeutig:
https://ekvv.uni-bielefeld.de/kvv_publ/publ/vd?id=1084115
Seite zum Handy schicken
Klicken Sie hier, um den QR Code zu zeigen
Scannen Sie den QR-Code: QR-Code vergrößern
ID
1084115