In der Veranstaltung geht es darum, Erkenntnisse über das subjektive Erleben und Verarbeiten von Sportunterricht zu erarbeiten. Dabei werden unterschiedliche theoretische Ansätze aus der Motivationspsychologie, Emotionspsychologie, der Persönlichkeitspsychologie etc. herangezogen. Daraus abgeleitet werden sollen Hinweise, wie Unterricht zu gestalten ist, damit er möglichst motivierend wirkt, und was zu tun ist, um ein möglichst positives Klima in der Klasse zu erzeugen.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
---|
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
61-HRSGe_GymGe-NAWI Naturwissenschaftliche Vertiefung | Seminar AB II | Study requirement
|
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Sportwissenschaft / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2011) | JBU; TdS 5; TdS 23 | Wahlpflicht | 2 | |||
Sportwissenschaft / Master | (Enrollment until SoSe 2014) | JBU; M-TdS-3 | Wahlpflicht | 2 |