Die modulbezogene Vertiefung dient der Vorbereitung auf die Modulprüfung. Die Begleitveranstaltung unterstützt die selbstständige Bearbeitung eines Vertiefungsthemas. Dazu gibt es Hinweise zur Auswahl einer Fragestellung, zur Zugangsweise und zum wissenschaftlichen Arbeiten. Das Prüfungsformat wird vorgestellt und Bewertungskriterien transparent gemacht.
In dieser Veranstaltung findet ein Platzvergabeverfahren statt. Bitte informieren Sie sich hier über den Ablauf: https://www.uni-bielefeld.de/fakultaeten/erziehungswissenschaft/studium-und-lehre/studiendekanat/studienorganisation/platzvergabe/
Für einen grundlegenden Überblick wird folgendes Lehrwerk empfohlen:
Tröster, J. (2019)., Diagnostik in schulischen Handlungsfelder – Methoden, Konzepte, praktische Ansätze. Stuttgart: Kohlhammer.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
---|
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
25-BiWi4_a Diagnostik und Förderung | E3: Modulbezogene Vertiefung | Ungraded examination
|
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
Als Format für die Modulprüfung wird in dieser Vertiefung das Portfolio angeboten.
A corresponding course offer for this course already exists in the e-learning system. Teaching staff can store materials relating to teaching courses there: