In dem fächerverbindenden Crossover-Projekt erkunden die Studierenden aus tanz-, kunst- und musikpädagogischer Perspektive verschiedene Ausdrucksformen zu einem spezifischen Thema (z.B. Spiegelungen, Identität) in Klang, Raum, Körper und Bild. Neben Übungen zur Körperwahrnehmung und dem Kennenlernen unterschiedlicher Rezeptionsformen stehen die Entwicklung und Aufführung einer interdisziplinären Performance in Kleingruppen im Vordergrund der Veranstaltung.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
wöchentlich | Do | 10-12 | 13.10.2025-06.02.2026
not on: 12/25/25 / 1/1/26 |
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
38-M5-KV Künstlerische Praxis | Theater, Tanz und Performance: Künstlerische Praxis 1 | Student information | |
Theater, Tanz und Performance: Künstlerische Praxis 2 | Student information | ||
- | Graded examination | Student information | |
38-M8-Ku_G Kunst im Kontext | Crossover | Student information | |
- | Graded examination | Student information | |
38-M8-Ku_HRSGe Kunst im Kontext | Crossover | Graded examination
|
Student information |
38-M8-Mu_G-SPF Musik im Kontext | Crossover | Graded examination
|
Student information |
38-M8-Mu_HRSGe Musikalische Ensemblepraxis | Crossover | Graded examination
|
Student information |
61-G-FAeB Fächerübergreifende Ästhetische Bildung | Crossover: Klang/Raum/Körper/Bild | Graded examination
|
Student information |
61-G-V-3 Fachliche und überfachliche Vertiefung | Crossover: Klang/Raum/Körper/Bild | Graded examination
|
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
Für das produktorientierte Arbeiten wird eine regelmäßige Teilnahme vorausgesetzt.