In dieser Blockveranstaltung werden reflexionsbedürftige Situationen aus der eigenen Praxis aufgegriffen und theoriegeleitet analysiert und reflektiert. Aus dieser Betrachtung werden konkrete Handlungsalternativen für die zukünftige Praxis abgeleitet.
Ukley, N. (2018). Ein Blick (zurück) nach vorn – Theoriegeleitete Reflexion als Facette Forschenden Lernens. In N. Ukley & B. Gröben (Hrsg.), Bildung und Sport: Vol. 13. Forschendes Lernen im Praxissemester. Begründungen, Befunde und Beispiele aus dem Fach Sport (S. 445-470). Wiesbaden: Springer VS Verlag für Sozialwissenschaften.
https://doi.org/10.1007/978-3-658-19492-5_25
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
weekly | Fr | 9-14 | ONLINE | 17.09.2021 |
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
61-G-VRPS-1_ver1 Vorbereitung und Reflexion des Praxissemesters (G) | Reflexion des Praxissemesters (RPS) | Graded examination
|
Student information |
61-G-VRPS-2 Vorbereitung und Reflexion des Praxissemesters (G) | Reflexion des Praxissemesters (RPS) | Graded examination
|
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.