Das Seminar stellt eine Einführung in das Sportmanagement und ¿marketing dar. Neben Sportrechtevermarktung und ¿medien werden dabei Sponsoring, Eventmarketing und die vielfältige Ausschöpfung unterschiedlicher Sportmärkte betrachtet. Die Situation und Struktur der Profiligen, das Merchandising an ausgewählten Beispielen, Sporttourismus und kommerzielle Sportangebote sind dabei als Analyseschwerpunkte zu sehen.
Die Veranstaltung ist geöffnet für die Studierenden des Studiengangs BA GuM (Einschreibung ab WS 2005/06).
Literatur: Krüger/Dreyer: Sportmanagement. München 2004
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
weekly | Di | 10-12 | C0-269 | 11.04.-11.07.2006 |
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Sportwissenschaft / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2008) | GUM; TdS 4 | Pflicht | 2 |