Das Seminar richtet sich in erster Linie an die Studentinnen und Studenten, die im letzten Semester den ersten Teil des Seminars bei mir besucht haben. In Kleingruppen wird die anstehende Praxisphase vorbereitet, begleitet und reflektiert und das Schreiben der Fallstudie angebahnt. Im Mittelpunkt steht die Klärung konkreter Fragen: "Was ist ein Fall?", "Wie finde ich einen geeigneten Fall?", "Wie schreibe ich eine Fallstudie?". Der Aspekt "Individuelle Förderung" ist Ausgangspunkt, Bezugspunkt und Rahmen der geplanten Vorhaben.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
weekly | Mo | 10-12 | T2-226 | 11.10.2010-31.01.2011
not on: 11/1/10 |
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Erziehungswissenschaft GHR / Master of Education | (Enrollment until SoSe 2011) | MA.4.1.4 | 3 | aktive Teilnahme | |||
Erziehungswissenschaft GymGe / Master of Education | (Enrollment until SoSe 2011) | MG.4.1.4 | 3 | aktive Teilnahme | |||
Erziehungswissenschaft (Nebenfach) / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2011) | Nebenfach | M.4.1.4 | 3 | aktive Teilnahme |