Das EW-Tutorium bietet euch eine Einführung in die Fakultät und die Uni.
Bei uns lernt ihr einerseits die Uni mit ihren Strukturen und andererseits benötigte Fähigkeiten für ein erfolgreiches Studium kennen.
Ziele sind die Vernetzung mit euren Kommiliton*innen, das Verstehen von Bibliothek, Hochschulpolitik und allem, was das Leben als Studierende*r so zu bieten hat, die Vermittlung von Zeitmanagement-, Motivations- und Arbeitstechniken für ein erfolgreiches Studium, sowie den Umgang mit Programmen wie PowerPoint und Word.
Das Tutorium ist zwar einem Einführungsseminar zugewiesen, allerdings ist das Tutorium nicht als Übung zum Seminar zu verstehen sondern agiert größtenteils eigenständig. Die Tutorien sind dennoch mit dem Einführungsseminar vernetzt und auf Peer-Ebene können Fragen mitgebracht und geklärt werden.
In dieser Veranstaltung findet ein Platzvergabeverfahren statt. Bitte informieren Sie sich hier über den Ablauf: https://www.uni-bielefeld.de/fakultaeten/erziehungswissenschaft/studium-und-lehre/studiendekanat/studienorganisation/platzvergabe/
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
weekly | Mi | 18-20 | B2-229 | 14.04.-18.07.2025 |
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
25-BE1_a Einführungsmodul | E3: Studentisches Tutorium | Study requirement
|
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.