Im vorhandenen Schulgarten-Übungsgelände sollen Nutzpflanzen, Heil- und Gewürzkräuter sowie Blumen von den Teilnehmern angebaut und gepflegt werden. In der begleitenden Übung werden auftretende Probleme besprochen sowie Fragen im Hinblick auf die Bedeutung des (Schul-)Gartens für die Gesundheit vertieft behandelt. Literatur: Winkel, G. (Hrsg.): Das Schulgartenhandbuch, 3. Aufl. Kallmeyer, Seelze, 1997; Kreuter, M.-L.: Der Bio-Garten, 20. Aufl. BLV, München, Wien, Zürich, 2000. [Lf: n; 50: n; Fs: n]
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
---|---|---|---|---|---|
wöchentlich | Mo | 13-17 | W0-135 | 19.04.-30.07.2004 |
Verstecke vergangene Termine <<
Datum | Uhrzeit | Format / Raum | Kommentar zum Prüfungstermin |
---|---|---|---|
Freitag, 23. Juli 2004 | 12-13 | W5-135 |
Verstecke vergangene Prüfungstermine <<
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Biologie / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | Nebenfach | Modul A8; Modul A10 | Wahlpflicht | 4. | 6 | für LA-Profile |
Biologie / Lehramt Sekundarstufe I | B1/D1/E2 | Wahlpflicht | geöffnet auch für P HS | ||||
Biologie / Lehramt Sekundarstufe II | B1/C4/E2 | Wahlpflicht | geöffnet auch für P HS |