Im Rahmen dieses Seminars wird sich mit dem Bildungssystem in Deutschland unter besonderer Berücksichtigung des Sonderschul-, bzw. Förderschulsystems auseinandergesetzt.
Das Bildungssystem als Spiegel gesellschaftlicher Verhältnisse? Aus der Perspektive der Differenzkategorien Migration, Geschlecht und soziale Behinderung/Benachteiligung wird gearbeitet und diskutiert werden.
Als Voraussetzungen für den Erwerb der ¿Aktiven Teilnahme¿ werden die regelmäßige Teilnahme an den Seminarsitzungen und die inhaltliche Vorbereitung der angegebenen Texte gesetzt.
Als ¿benotete EL¿ wird die Möglichkeit des Referates mit Ausarbeitung (siehe Prüfungsordnung), auch in der Gruppe gegeben
Zulassung zum MA-ISP
Literatur wird im Seminar bekannt gegeben.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
---|---|---|---|---|---|
wöchentlich | Di | 16-18 | C01-148 | 14.10.2008-03.02.2009
nicht am: 23.12.08 / 30.12.08 |
Verstecke vergangene Termine <<
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Erziehungswissenschaft GHR mit Integrierter Sonderpädagogik / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | MSP.1.2 | 3 | AT oder benotete EL | |||
Unterrichtsfach Pädagogik / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | MU.8.1 | 3 |