Das Funktionieren unserer kinästhetischen, taktilen, visuellen, auditiven und vestibulären Wahrnehmung, sowie das Zusammenspiel aller Sinne sind Voraussetzung erfolgreichen Lernens und Miteinanders.
Immer mehr Kinder zeigen Wahrnehmungsauffälligkeiten und sind sensorisch nicht integriert. Diese Benachteiligung verhindert ein erfolgreiches Arbeiten in der Schule. Das Wissen um die sinnliche Wahrnehmung, deren Bedeutung für den Erfolg und Förderung derselben in der Schule beschreiben den Gegenstand dieses Seminars.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
---|
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Erziehungswissenschaft (Nebenfach) / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2011) | Nebenfach | M.4.1.3 | 3 | |||
Frauenstudien | (Enrollment until SoSe 2015) | Wahl |