Gezielte Förderung in der Sonderschule setzt eine genaue Analyse der beteiligten Bedingungsfelder hinsichtlich der einzelnen Schülerpersönlichkeit voraus. Die Entscheidung für bestimmte Maßnahmen, der zeitliche Umfang und Evaluationskriterien werden in individuellen Förderplänen zusammengefasst, die verbindlich für die Arbeit in der Sonderschule sind.
Ziele, Inhalte, Maßnahmen und Evaluation werden anhand von Beispielen aus der Schulpraxis in diesem Seminar erarbeitet. In der Veranstaltung kann eine Fallstudie erstellt werden.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
---|
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Erziehungswissenschaft (Nebenfach) / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2011) | Nebenfach | M.4.1.2 | 3 | |||
Frauenstudien | (Enrollment until SoSe 2015) | Wahl |