250355 Einführung in die (sonder-)pädagogische Diagnostik (II) (S) (WiSe 2023/2024)

Inhalt, Kommentar

Das Seminar führt in die Grundlagen pädagogischer Beobachtung und (sonder-)pädagogischer Diagnostik ein, wobei an die Erfahrungen der Studierenden v.a. aus dem Berufsfeldpraktikum angeschlossen wird. In Verbindung mit der Auseinandersetzung mit unterschiedlichen theoretischen Perspektiven und konzeptionell-handlungsbezogenen Entwürfen bietet das Seminar einen Rahmen, um sich, z.B. angesichts des Spannungsfeldes von Feststellungsdiagnostik und prozessbegleitender Förderdiagnostik, kritisch mit der (sonder-)pädagogischen Diagnostik als Aufgabenbereich auseinanderzusetzen. Dies regt zur gemeinsamen Reflexion im Kontext der (eigenen) Professionalisierung als (sonderpädagogisch qualifizierte) Lehrkraft an.

In dieser Veranstaltung findet ein Platzvergabeverfahren statt. Bitte informieren Sie sich hier über den Ablauf: https://www.uni-bielefeld.de/fakultaeten/erziehungswissenschaft/studium-und-lehre/einrichtungen/bie/faq-stundenplan

Lehrende

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Fachzuordnungen

Modul Veranstaltung Leistungen  
25-ISP3 Diagnostik und Förderplanung E1: Einführung in die (sonder)pädagogische Diagnostik Studienleistung
Studieninformation

Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.


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Lernraum (E-Learning)
Lernraum (E-Learning)
registrierte Anzahl: 49
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Begrenzte Anzahl Teilnehmer*innen: 75
Adresse:
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Reichweite:
34 Studierende direkt per E-Mail erreichbar
Hinweise:
Weitere Hinweise zu den E-Mailverteilern
Letzte Änderung Grunddaten/Lehrende:
Donnerstag, 14. September 2023 
Letzte Änderung Zeiten:
Freitag, 11. August 2023 
Letzte Änderung Räume:
Freitag, 11. August 2023 
Art(en) / SWS
Seminar (S) / 2
Einrichtung
Fakultät für Erziehungswissenschaft
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427286452