In dem Seminar wird sich kritisch mit Artikeln und Buchkapiteln zu Gedächtnisleistungen bei Menschen und Tieren beschäftigt. Ziel ist es zum einen Ähnlichkeiten und Unterschiede (v.a. höherer Gedächtnisleistungen wie episodisches Gedächtnis) zwischen Mensch und Tier zu diskutieren. Zum anderen sollen die Artikel kritisch auf die verwendete Methode, Auswertung und Interpretation behandelt werden.
Verbindliche Anmeldung erforderlich
- NUR in der Zeit vom 21.02.-17.03.2011
- NUR per E-Mail an luisa.baster@uni-bielefeld.de
- Benötigte Angaben (bitte unbedingt angeben!): Veranstaltungstitel, Name, Matrikelnummer, Studienfach, Semesteranzahl
Ab dem 21.03.2011 gibt es eine Teilnehmerliste (inkl. Nachrücker) an unserem schwarzen Brett und auch auf unserer Homepage. Auskünfte zu der Liste können leider weder telefonisch noch per E-Mail gegeben werden. Für die organisatorische Planung des Seminars ist die Anwesenheit in der ersten Sitzung unbedingt erforderlich! Den Nachrückern wird empfohlen, zur ersten Sitzung zu erscheinen, um freigewordene Plätze auffüllen zu können!
Bitte tragen Sie sich außerdem im ekVV ein!!
u.a. Cognition, Evolution, and Behavior (Shettleworth, S.J.) Oxford
Verschiedene thematisch passende aktuelle Artikel
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
---|
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Frauenstudien | (Enrollment until SoSe 2015) | ||||||
Klinische Linguistik / Master | (Enrollment until SoSe 2009) | MKLI7 | |||||
Klinische Linguistik / Master | (Enrollment until SoSe 2025) | MKLI7 | |||||
Psychologie / Master | (Enrollment until SoSe 2012) | E.2 | 4 | unbenotet | |||
Psychologie / Master | (Enrollment until SoSe 2012) | IndErg | aktive Teilnahme | ||||
Psychologie / Master | (Enrollment until SoSe 2012) | E.2 | 4 | benotet | |||
Studieren ab 50 |
Eine aktive und regelmäßige Anwesenheit wird vorausgesetzt.
Die einzelnen Termine werden von Kleingruppen vorbereitet, die dann auch die Einführung in das Stundenthema und die Moderation / Protokillierung der Diskussion übernehmen.