„Crossover“ ist ein fächerverbindendes Seminar, welches szenische, performative, künstlerische wie ästhetische Dimensionen zusammen denkt. Die Studierenden erfahren und erproben in verschiedenen angeleiteten Übungen die Medien Klang, Raum, Bewegung, Bild usw., um über die eigene Körperwahrnehmung hinaus zu einem eigenständigen künstlerischen Prozess zu finden. Begleitet wird dies von ästhetischen Reflexionen und theoretischen Einordnungen. Die Studierenden erproben entlang eines gegenwartsbezogenen Themas dessen ästhetische Transformation und inszenieren dies schließlich in Form einer interdisziplinären Performance.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
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Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
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23-MeWi-HM5 Praxis-Umgang mit Medien | Lehrveranstaltung I | benotete Prüfungsleistung
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Studieninformation |
Lehrveranstaltung II | Studienleistung
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Studieninformation | |
Lehrveranstaltung III | Studienleistung
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Studieninformation | |
Lehrveranstaltung IV | Studienleistung
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Studieninformation | |
38-M5-KV Künstlerische Praxis | Theater, Tanz und Performance: Künstlerische Praxis 1 | Studieninformation | |
Theater, Tanz und Performance: Künstlerische Praxis 2 | Studieninformation | ||
- | benotete Prüfungsleistung | Studieninformation | |
38-M5-KV_ver1 Künstlerische Praxis | Tanz und Performance: Künstlerische Praxis 1 | Studieninformation | |
Tanz und Performance: Künstlerische Praxis 2 | Studieninformation | ||
- | benotete Prüfungsleistung | Studieninformation | |
38-M8-Ku_G Kunst im Kontext | Crossover | Studieninformation | |
- | benotete Prüfungsleistung | Studieninformation | |
38-M8-Mu_G-SPF Musik im Kontext | Crossover | benotete Prüfungsleistung
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Studieninformation |
38-M9-KV Individuelle Profilierung | Künstlerische Profilierung 1 | Studieninformation | |
Künstlerische Profilierung 2 | Studieninformation | ||
38-M9-KV_a Individuelle Profilierung | Künstlerische Profilierung | Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
Zu dieser Veranstaltung existiert ein Lernraum im E-Learning System. Lehrende können dort Materialien zu dieser Lehrveranstaltung bereitstellen: