Das Seminar findet planmäßig in Präsenz statt, nach Vereinbarung auch teils in hybriden Settings.
In diesem Seminar wird praxisorientiert der Umgang mit heterogenen Lerngruppen im Französisch- und Spanischunterricht thematisiert, z.B. die differenzierende Unterrichtsgestaltung für Förderschwerpunkte wie LRS und ADHS.
Die konkrete inhaltliche und methodische Ausgestaltung des Seminars orientiert sich an den individuellen Interessen der Teilnehmenden.
Hinweis: Dieses Semester gibt es zwei Veranstaltungen, die als "Fremdsprachenunterricht in inklusiven Settings" angerechnet werden können. Sie können sich frei entscheiden, ob Sie die Veranstaltung 230241 oder die Veranstaltung zur Mehrsprachigkeitsdidaktik (donnerstags 16-18 Uhr) belegen. Selbstverständlich dürfen Sie auch beide Veranstaltungen besuchen.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
---|
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
23-ROM-B5_ver1 Profilmodul Fachdidaktik 1: Einführung in die Didaktik des Französischen / Spanischen | Vertiefungskurs | Study requirement
|
Student information |
23-ROM-FD_a_ver1 Fachdidaktik 1 | Fremdsprachenunterricht in inklusiven Settings | Study requirement
|
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.