Im Rahmen dieses Tutoriums werden Inhalte der Seminare zur Einführung in die Literaturdidaktik aufgearbeitet und vertieft. Dabei sollen die Studienleistungen, die in den Seminaren eingereicht werden, einen roten Faden bilden, an dem sich der Aufbau des Tutoriums orientiert. Sie erhalten u.a. Unterstützung beim Erstellen von Text- und Medienprodukten (Schreibaufgaben, digitales Poster, Podcast usf.), werden in die Grundlagen wiss. Arbeitens eingeführt und bei der Themenfindung für die Modulabschlussprüfung unterstützt.
Übergreifende fachliche Themen werden in Kooperation mit dem Tutorium zur sprachdidaktischen Einführung behandelt. Die sonstigen Sitzungen sind spezifisch ''literatur''didaktisch ausgerichtet, d.h. zu jeder der Einführungen – Sprach- und Literaturdidaktik – ist das zugehörige Tutorium zu belegen.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
weekly | Mi | 16-18 | X-E0-203 | 07.10.2024-31.01.2025
not on: 12/25/24 / 1/1/25 |
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
23-GER-FD_ver1 Fachdidaktik HRSGe und GymGe | Literaturdidaktik | Study requirement
|
Student information |
23-GER-FD_ver2 Fachdidaktik HRSGe und GymGe | Literaturdidaktik | Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.