Thema: Piraten, Freibeuter und Bukaniere. Didaktische Theorien und praktische Umsetzung als Unterrichtssthema in der Grundschule
1. Erarbeitung und Vorstellung (Plenumssitzungen) von sachanalytischen Einzelaspekten zum Thema (Gruppenarbeit)
2. Vorstellung von didaktischen Theorien und Erörterung der praktischen Umsetzungsmöglichkeiten
3. Entwurf von Unterrichtseinheiten zum Thema
DIE VERANSTALTUNG BEGINNT AM MITTWOCH, 9. APRIL !!
Thema: Piraten, Freibeuter und Bukaniere. Didaktische Theorien und praktische Umsetzung als Unterrichtssthema in der Grundschule
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
weekly | Mi | 14-16 | X-E0-210 | 07.04.-18.07.2014 |
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
22-SU5G Geschichtsdidaktik im Sachunterricht | Theorieseminar Fachdidaktik | Graded examination
|
Student information |
22-SU8G Geschichtswissenschaft und Geschichtsdidaktik im Sachunterricht | Theorie Geschichtsdidaktik | Study requirement
|
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
Thema: Piraten, Freibeuter und Bukaniere. Didaktische Theorien und praktische Umsetzung als Unterrichtssthema in der Grundschule
- Aktive und regelmäßige Teilnahme
- Bereitschaft zur Gruppenarbeit
- Planung einer Plenumssitzung zu einem sachanalytischen Thema
- Entwurf von Unterrichtseinheiten
- Verschriftlichung (Hausarbeit) eines sachanalytischen Themas