Nach einer Einführung in wissenschaftstheoretische Grundlagen qualitativer Medienforschung, erfolgt ein Überblick über ausgewählte Methoden. Dabei soll der Frage Beachtung geschenkt werden, welchen Fragestellungen mit qualitativen Forschungsmethoden bearbeitet werden können und worin das Erkenntnisinteresse entsprechender Studien liegt. In einer praktischen Arbeitsphase sind die Studierenden aufgefordert ein eigenes Forschungsdesign zu entwickeln.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
weekly | Do | 14-16 | C0-116 | 16.10.2008-06.02.2009
not on: 11/13/08 / 12/25/08 / 1/1/09 / 1/22/09 |
|
one-time | Do | 14-16 | V2-105/115 | 13.11.2008 | |
one-time | Do | 14-16 | C0-116 | 22.01.2009 |
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Erziehungswissenschaft GHR / Master of Education | (Enrollment until SoSe 2011) | MA.3.2.1; MA.5.2.1 | 3 | aktive Teilnahme | |||
Erziehungswissenschaft GHR / Master of Education | (Enrollment until SoSe 2011) | MA.3.2.1; MA.5.2.1 | 3 | aktive Teilnahme | |||
Erziehungswissenschaft (Nebenfach) / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2011) | Nebenfach | M.3.2.1; M.5.2.1 | 3 | aktive Teilnahme | ||
Medienwissenschaft, interdisziplinäre / Master | (Enrollment until SoSe 2014) | Modul 5 | Wahlpflicht | 3 | |||
Pädagogik / Erziehungswissenschaft / Diplom | (Enrollment until SoSe 2008) | H.3.5 | scheinfähig |