Ein Aufbruch in ‚Neue Welten‘! Im Vordergrund dieses Praxisseminars steht die Konzipierung von eigenem Unterricht nach aktuellen didaktischen und pädagogischen Vorgaben. Sie erhalten die Möglichkeit, Ihre Unterrichtsstunden gemeinsam zu planen, einzeln oder in Teams am Gymnasium Heepen zu unterrichten und anschließend ausführlich im Seminar zu besprechen. Thematisch geht es in der Unterrichtsreihe um die nationalsozialistische Herrschaft. Die Unterrichtszeiten werden sich an dem dann gültigen Stundenplan orientieren und werden im Seminar abgesprochen.
Bergmeister, Martin (Hrsg.), Geschichte entdecken Bd. 3, 2020. Kernlehrplan Geschichte für das Gymnasium Sek I/II NRW.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
---|---|---|---|---|---|
wöchentlich | Fr | 14-16 | U2-241 | 07.04.-18.07.2025
nicht am: 18.04.25 |
Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
---|---|---|---|
25-BiWi-BPSt Berufsfeldbezogene Praxisstudie | Berufsfeldbezogene Praxisstudie (Praxisphase und vorbereitende und/oder begleitende Veranstaltung) | unbenotete Prüfungsleistung
|
Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
Vorbereitung, Durchführung und Reflexion eigenen Unterrichts am Gymnasium Heepen