Diese Veranstaltung ist Teil des Clusters "Psychiatrie und Psychosomatik", den Link zum Lernraum finden Sie hier: https://moodle.uni-bielefeld.de/course/view.php?id=3729
Studierende 25-30
-"�"�Lernen, bei einem Kind/einem Jugendlichen einen psychopathologischen Befund zu erheben und die beobachteten Symptome in Zusammenhang mit anamnestischen Daten zu setzen;
-"�"�Lernen, eine Bewertung der Symptome bzgl. der Schwere und des Therapiebedarfs vorzunehmen;
-"�"�Lernen, Erklärungsmodelle zu dem Erkrankungsbild zuzuordnen;
-"�Lernen, Symptome in der Entwicklungsperspektive zu betrachten und diese entsprechend deren Bedeutung für die Lösung altersspezifischer Entwicklungsaufgaben zu gewichten;
-"�Lernen, auf der Grundlage anamnestischer Daten und der Verhaltensbeobachtung ein individuelles Erkrankungsmodell zu entwickeln und daraus therapeutische Strategien abzuleiten.
Lehrbuch Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie
In dieser Veranstaltungen ist es vorgesehen, dass Studierende nach der Veranstaltung ihre Teilnahme registrieren. Details dazu finden sie hier
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
---|
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
5-I-GNP-KDH Gehirn, Nerven und Psyche I - Klinisches Denken und Handeln | Gehirn, Nerven und Psyche I (Unterricht am Krankenbett, Demonstration) | Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.