Ziel dieses Seminars ist die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit aktuellen Ansätzen aus dem Bereich des quantitativen Marketing als Grundlage einer modernen Managementunterstützung.
Im Rahmen der Veranstaltung sollen die in den einschlägigen Marketingvorlesungen gewonnenen Erkenntnisse vertieft und zu aktuellen Abhandlungen in international anerkannten Journalen und Textbüchern in Beziehung gesetzt werden.
Die in Einzelarbeit aufzubereitenden Themengebiete befassen sich insbesondere mit quantitativen Methoden und Modellen, die sich für den Einsatz im Rahmen des E-Commerce und zur Analyse des Kaufverhaltens im Internet eignen.
Dieses Seminar wird in englischer Sprache durchgeführt und wird geblockt im Dezember stattfinden. Aus organisatorischen Gründen können nur maximal 10 Themen vergeben werden.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
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Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
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Betriebswirtschaftslehre / Diplom | (Einschreibung bis SoSe 2005) | B1; B2; B5; WP08 | Wahl | HS | |||
Medienwissenschaft, interdisziplinäre / Master | (Einschreibung bis SoSe 2014) | Modul 5 | |||||
Volkswirtschaftslehre / Diplom | (Einschreibung bis SoSe 2005) | V5; WP01; WP08 | Wahl | HS |