Das Seminar setzt sich mit ausgewählten Vertretern frühkindlicher Erziehungstheorien auseinander und setzt diese in den jeweiligen historischen Kontext. Beginnend mit Vertretern aus dem 18., 19., 20. Jahrhundert schauen wir uns die Veränderung im Blick auf das Kind an, um sie dann mit aktuellen Bezügen u. a. zur Bindungsforschung zu verknüpfen. Anschließend werden die politischen Konjunkturen, die die Entwicklungen im Bereich der frühen Kindheit unterliegen, aufgedeckt.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
---|
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
25-BE4 Beratung und Organisationsentwicklung | E1: (Pädagogische) Diagnose und Beratung | Study requirement
|
Student information |
25-UFP-P1 Individuelle Profilbildung: Organisation, Qualität, Beratung | E1: Beratung und Organisationsentwicklung | Study requirement
|
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.