250224 Modulbezogene Vertiefung "Personen- und gruppenbezogene Differenzkonstruktionen" (II) (VK) (SoSe 2022)

Inhalt, Kommentar

Die Veranstaltung wird von einem LernraumPlus begleitet. Hier finden Sie alle Informationen zur Veranstaltung, Literaturhinweise und Leitfäden für die Erstellung einer Hausarbeit.
Im LernraumPlus werden ab Februar alle weiteren Informationen zur Veranstaltung für Sie bereitgestellt. Dies betrifft auch die Plenumstermine.

In dieser Veranstaltung findet ein Platzvergabeverfahren statt. Bitte informieren Sie sich hier über den Ablauf: https://www.uni-bielefeld.de/fakultaeten/erziehungswissenschaft/studium-und-lehre/einrichtungen/bie/faq-stundenplan/

Lehrende

Termine ( Kalendersicht )

Rhythmus Tag Uhrzeit Format / Ort Zeitraum  

Zeige vergangene Termine >>

Fachzuordnungen

Modul Veranstaltung Leistungen  
25-BE7 Personen- und gruppenbezogene Differenzkonstruktionen E3: Modulbezogene Vertiefung unbenotete Prüfungsleistung
benotete Prüfungsleistung
Studieninformation
25-UFP-P4 Individuelle Profilbildung: Differenz, Heterogenität und Inklusion E3: Modulbezogene Vertiefung unbenotete Prüfungsleistung
Studieninformation

Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.


Im Rahmen der Vertiefung werden benotete und unbenotete Einzelleistungen (EL) erworben.
Die EL können in Form einer benoteten oder unbenoteten Hausarbeit erbracht werden.

Inhaltlich sollen sich die Fragestellungen und Gegenstände der EL aus den im Modul besuchten Seminaren ergeben. Die Vertiefung soll die Teilnehmer/innen bei der Themenwahl und Fokussierung auf ein Untersuchungsinteresse unterstützen sowie Räume zur produktiven Auseinandersetzung mit relevanten Fragen wissenschaftlichen Arbeitens zur Verfügung stellen.

Hierzu wird es vier Plenartreffen und daneben Kleingruppenarbeit geben. Grundvoraussetzung für den Leistungserwerb in der Vertiefung ist die Einreichung eines Konzeptes für die Prüfungsleistung sowie das Gespräch über dieses Exposé in einem ca. 20minütigen Gespräch mit mir.

Lernraum (E-Learning)
Lernraum (E-Learning)
registrierte Anzahl: 23
Dies ist die Anzahl der Studierenden, die die Veranstaltung im Stundenplan gespeichert haben. In Klammern die Anzahl der über Gastaccounts angemeldeten Benutzer*innen.
eKVV Teilnahmemanagement:
Bei dieser Lehrveranstaltung wird das eKVV-Teilnahmemanagement genutzt.
Details zeigen
Teilnahmebegrenzung:
Begrenzte Anzahl Teilnehmer*innen: 30
Adresse:
SS2022_250224@ekvv.uni-bielefeld.de
Lehrende, ihre Sekretariate sowie für die Pflege der Veranstaltungsdaten zuständige Personen können über diese Adresse E-Mails an die Veranstaltungsteilnehmer*innen verschicken. WICHTIG: Sie müssen verschickte E-Mails jeweils freischalten. Warten Sie die Freischaltungs-E-Mail ab und folgen Sie den darin enthaltenen Hinweisen.
Falls die Belegnummer mehrfach im Semester verwendet wird können Sie die folgende alternative Verteileradresse nutzen, um die Teilnehmer*innen genau dieser Veranstaltung zu erreichen: VST_322727875@ekvv.uni-bielefeld.de
Reichweite:
19 Studierende direkt per E-Mail erreichbar
Hinweise:
Weitere Hinweise zu den E-Mailverteilern
E-Mailarchiv
Anzahl der Archiveinträge: 0
E-Mailarchiv öffnen
Letzte Änderung Grunddaten/Lehrende:
Dienstag, 15. März 2022 
Letzte Änderung Zeiten:
Donnerstag, 7. April 2022 
Letzte Änderung Räume:
Donnerstag, 7. April 2022 
Art(en) / SWS
Vertiefungskurs (VK) / 1
Einrichtung
Fakultät für Erziehungswissenschaft
Fragen oder Korrekturen?
Fragen oder Korrekturwünsche zu dieser Veranstaltung?
Planungshilfen
Terminüberschneidungen für diese Veranstaltung
Link auf diese Veranstaltung
Wenn Sie diese Veranstaltungsseite verlinken wollen, so können Sie einen der folgenden Links verwenden. Verwenden Sie nicht den Link, der Ihnen in Ihrem Webbrowser angezeigt wird!
Der folgende Link verwendet die Veranstaltungs-ID und ist immer eindeutig:
https://ekvv.uni-bielefeld.de/kvv_publ/publ/vd?id=322727875
Seite zum Handy schicken
Klicken Sie hier, um den QR Code zu zeigen
Scannen Sie den QR-Code: QR-Code vergrößern
ID
322727875