Diplompädagoginnen und -pädagogen sind in ihrer professionellen Tätigkeit häufig gehalten, Lernsituationen und Lernprozesse zu planen und praktisch durchzuführen. Zur Förderung entsprechender didaktischer Kompetenzen für die Arbeit in außerschulischen Feldern, insbesondere der Erwachsenenbildung, werden in dieser Veranstaltung Modellvideos analysiert und von den TeilnehmerInnen eigene Simulationen durchgeführt und ausgewertet.
Geissler, K.H.: Lernprozesse steuern. Beltz-Weiterbildung, Weinheim Basel 1995
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
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Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
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Frauenstudien | (Einschreibung bis SoSe 2015) | ||||||
Pädagogik / Erziehungswissenschaft / Diplom | (Einschreibung bis SoSe 2008) | H.1.1 | scheinfähig | ||||
Unterrichtsfach Pädagogik / Lehramt Sekundarstufe II | H.D.5 | ||||||
Unterrichtsfach Pädagogik / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | MU.1.4; MU.2.4 | 3 | scheinfähig |