Die Veranstaltung wird in digitaler Form stattfinden.
Es wird der Lernraum genutzt.
Eine Aufzeichnung der Veranstaltung wird nicht erfolgen.
__________
Achtung: Informationen zur Seminarplatzvergabe
Die Platzvergabe erfolgt zentral und online über eine Qualtrics-Umfrage. Davon betroffen sind insgesamt 3 Seminare der Module 27-M-L_a des Studienganges MSc. Psychologie und 25-ME-A4 „Inhaltliche Fokussierung“ des Studiengangs M.A. Erziehungswissenschaften.
Sie erreichen die Umfrage über folgenden Link:
https://bielefeldpsych.eu.qualtrics.com/jfe/form/SV_3fm8Ay5Q3bQNtLo
Die Teilnahme an der Seminarplatzvergabe ist bis Montag, den 12.04.2021 um 23:59 Uhr möglich.
Die Ergebnisse der Seminarplatzvergabe werden Ihnen am Mittwoch, den 14.04.21 per Mail mitgeteilt.
Wichtig: Falls Sie eine bevorzugte Zulassung im Sinne des §13, Absatz 3, Nr. 2 in Anspruch nehmen möchten, melden Sie dies bitte per Mail an daniela.schuerstaedt@uni-bielefeld.de.
__________
WORUM GEHT ES?
Wir beschäftigen uns mit der Emotionsregulation im Kindes- und Jugendalter. Emotionsregulation „beschreibt den Prozess, der beeinflusst, welche Emotionen wir haben, wann wir diese haben und wie wir sie erleben und ausdrücken.“ (übersetzt nach Gross, 2007, S. 282)
Themen:
Teilnahme an der zentralen digitalen Platzvergabe.
Masterstudiengang Psychologie oder Erziehungswissenschaften.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
---|
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
25-ME-A4 Inhaltliche Fokussierung | E1: Inhaltliche Fokussierung 1 | Study requirement
Ungraded examination Graded examination |
Student information |
E2: Inhaltliche Fokussierung 2 | Study requirement
Ungraded examination Graded examination |
Student information | |
27-M-L_a Grundlagen und Anwendung: Klinische Psychologie: Intervention bei Kindern und Jugendlichen | L.2 Praxis der Diagnostik, Prävention und Intervention (Kinder und Jugendliche) | Study requirement
|
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
Anforderungen zu Erwerb der Studien-/Prüfungsleistung (Erbringung von Teil A und B erforderlich)
Teil A
Für alle Studiengänge: Teilnahme an mindestens ca. 80% der Zoom-Meetings
- Meeting 1: am 16.04.2021 von 14-18 Uhr
- Abgabe(n) im Lernraum: bis 30.04.2021, 23:55 Uhr
- Meeting 2: am 07.05.2021 von 12-18 Uhr
- Meeting 3: mögliche Optionen 25.06. oder 02.07. oder 09.07.2021 von 14-16 Uhr (doodle-Umfrage)
Teil B
Studiengangspezifischen Anforderungen und Formen der Leistungserbringung (Grundlage = Studienordnung):
- Studiengang Psychologie (Modul L2)
o Studienleistung: Gruppenarbeit Erstellung eines Flyers/einer psychoedukativen Handreichung
- Studiengang Erziehungswissenschaft (Modul 25-ME-A4)
o Studienleistung: Gruppenarbeit Erstellung eines Flyers/einer psychoedukativen Handreichung
o Prüfungsleistung (Hausarbeit, benotet oder unbenotet): Verfassen einer Hausarbeit zu einem Thema des Seminars (max. 10 Seiten/4500 Wörter ohne Literaturverzeichnis)
- Für Teil B: Wahrnehmung einer Sprechstunde zur Besprechung des Flyers (Gruppenarbeit) bzw. der Gliederung der Hausarbeit