Das Seminar gibt einen Einblick in die Rolle der Emotionsregulation für die Diagnostik, Prävention und Intervention im Kindes- und Jugendalter. In Form von Rollenspielen und Kleingruppenübungen zu verschiedenen Präventions- und Interventionsprogrammen sollen Wissen und Fertigkeiten rund um das Thema Emotionsregulation exemplarisch vertieft und eingeübt werden.
In der ersten Vorlesungswoche (KW 14) findet eine zentrale Platzvergabe statt. Die Teilnahme an dieser Sitzung ist obligatorisch. Der Termin dieser Sitzung wird rechtzeitig im eKVV bekannt gegeben.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
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Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
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27-M-L_a Grundlagen und Anwendung: Klinische Psychologie: Intervention bei Kindern und Jugendlichen | L.2 Praxis der Diagnostik, Prävention und Intervention (Kinder und Jugendliche) | Studienleistung
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Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
Eine Studienleistung wird im Rahmen des Seminars durch die Bearbeitung eines Themenbereichs und Vorstellung des Themas in Form eines kurzen Vortrages, der Mitgestaltung von Rollenspielen und Übungen in Kleingruppen, sowie eine regelmäßige und aktive Teilnahme erworben.