UM ANMELDUNG WIRD GEBETEN! (nadine.vietmeier@uni-bielefeld.de)
Es wird auf Möglichkeiten der Entwicklungsförderung in verschiedenen Altersabschnitten eingegangen. Einen besonderen Stellenwert nehmen dabei Interventionsprogramme zur Entwicklungsförderung ein. Hierbei liegt der Fokus auf der therapeutischen Arbeit mit Eltern und weiteren Bezugspersonen des Patienten hinsichtlich verschiedener psychischer Störungen. Neben der praktischen Anwendung der Programme wird auch auf Möglichkeiten zur Evaluation der damit erzielten Effekte eingegangen.
Masterstudiengang Psychologie mit dem Schwerpunkt Klinische Kinder- und Jugendlichenpsychologie
Vorkenntnisse im Umfang von 16 LP in Klinischer Kinder- und Jugendpsychologie und
Vorkenntnisse im Umfang von 6 LP in Entwicklungspsychologie
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
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one-time | Do | 16-18 | Hakiju | 28.04.2016 | |
one-time | Fr | 10-16:30 | Hakiju | 27.05.2016 | |
one-time | Sa | 10-16:30 | Hakiju | 28.05.2016 | |
one-time | So | 10-16:30 | Hakiju | 29.05.2016 |
Module | Course | Requirements | |
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27-M-L Grundlagen und Anwendung: Klinische Psychologie: Beratung und Intervention bei Kindern und Jugendlichen | L.2 Entwicklungsförderung | Study requirement
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Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
L.2: eine unbenotete Einzelleistung
L.2: Die Einzelleistung kann nach Wahl des Prüfers/der Prüferin z. B. erbracht werden durch ein Referat mit schriftlicher Ausarbeitung oder eine andere Form der Leistungsüberprüfung.