Diese Veranstaltung ist Teil des Clusters "Urogenitalsystem II"
Studierende 19-20
Erkennen spezifischer medizinischer und entwicklungsbezogener Besonderheiten: Die Studierenden identifizieren häufige Begleiterkrankungen (z. B. Epilepsie, Spastik, Schluckstörungen) und beurteilen den individuellen Entwicklungsstand sowie funktionelle Ressourcen des Kindes.
Kommunikation mit dem Kind und seinen Bezugspersonen: Die Studierenden entwickeln Strategien zur einfühlsamen Interaktion mit Kindern mit Behinderungen und deren Familien und lernen, Untersuchungsergebnisse verständlich und empathisch zu vermitteln.
In dieser Veranstaltungen ist es vorgesehen, dass Studierende nach der Veranstaltung ihre Teilnahme registrieren. Details dazu finden sie hier
Module | Course | Requirements | |
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5-II-MED5 Urogenitalsystem und Lebensanfang II | MED5 II (Unterricht am Krankenbett, Untersuchung) | Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.