Wie und welche Informationen nehmen Kinder aus der Welt auf? Wie und wodurch verändert sich ihre Fähigkeit, die Welt wahrzunehmen?
Wie es gelingt, Erkenntnisse über die Wahrnehmungsfähigkeiten sehr junger Kinder - insbesondere im ersten Lebensjahr - zu gewinnen, wird Thema des Seminars sein. Ein Schwerpunkt wird dabei auf der Entwicklung der visuellen und auditiven Wahrnehmungsfähigkeiten liegen.
Wird in der Veranstaltung bekannt gegeben.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
---|
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Frauenstudien | (Enrollment until SoSe 2015) | GS und HS | |||||
Klinische Linguistik / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2009) | PSY 3 | 4 | unbenotet | |||
Klinische Linguistik / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2009) | PSY 3 | 4 | benotet | |||
Klinische Linguistik / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2009) | PSY 3 | 3 | aktive Teilnahme | |||
Pädagogik / Erziehungswissenschaft / Diplom | (Enrollment until SoSe 2008) | G.P.2 | scheinfähig GS | ||||
Psychologie | Nebenfach | G 3 | scheinfähig GS | ||||
Psychologie / Diplom | (Enrollment until WiSe 06/07) | G 3 | scheinfähig GS |