Die Veranstaltung thematisiert exemplarische Bereiche der Grundschulmathematik und verbindet dabei theoretische Aspekte mit praxisorientierten Beispielen.
Inhaltliche/konzeptionelle Schwerpunkte sind u. a:
Fokussiert wird hierbei insbesondere auf die Analyse von Lernprozessen der Schuelerinnen und Schueler.
Das erfolgreiche Studium der Module "Einführung in die Mathematikdidaktik" sowie "Arithmetik und ihre Didaktik" wird vorausgesetzt.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
weekly | Mo | 14-16 | Unpublished | 11.10.2004-04.02.2005 |
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Didaktische Studien Mathematik | Wahlpflicht | 4. 5. | 3 | ||||
Mathematik / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2007) | Nebenfach | Wahlpflicht | 4. 5. | 3 | scheinfähig für Fachdidaktische Grundlagen Mathematik |