von Borries, Bodo, Geschichtslernen und Geschichtsbewusstsein. Stuttgart, 1988. S. 181 - 186.
Deile, Lars, Didaktik der Geschichte in: Docupedia-Zeitgeschichte, 27.01.2014.
Baumgärtner, Ulrich, Planung, Durchführung und Auswertung von Geschichtsunterricht. In: Ders. (Hrsg.) Wegweiser Geschichtsdidaktik. Paderborn, 2015. S. 231-240.
Bergmann, Klaus, Multiperspektivität. In: Handbuch Methoden im Geschichtsunterricht Schwalbach/Ts., 2007. S. 65- 77.
van Norden, Jörg (ed.), Geschichtsdidaktische Grundbegriffe. Ein Bilderbuch für Studium, Lehre und Beruf, Hannover: KlettKallmeyer 2020.
Ders., Bewusstsein, Erinnerung, Gedächtnis, Kultur - Historisches Denken zwischen individueller Autonomie und kollektiver Normativität, in: Zeitschrift für Geschichtsdidaktik 16/2017, S. 17-31.
Ders., Wie entwickelt sich narrative Kompetenz im Geschichtsunterricht. Eine qualitative Studie, in: Zeitschrift für Geschichtsdidaktik 15/2016, S. 149-164 (Gemeinsam mit Vanessa Neumann und Wanda Schürenberg).
Ders., Geschichte ist Narration, in: zeitschrift für didaktik der gesellschaftswissenschaften 2/2013, S. 20-35.
Ders., Geschichte ist Einstellungssache, in: zeitschrift für didaktik der gesellschaftswissenschaften 1/2012, S. 54-75.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
---|
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
22-2.3_a_ver2 Modul Fachdidaktik und Inklusion | Theorieseminar Fachdidaktik | Graded examination
|
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
A corresponding course offer for this course already exists in the e-learning system. Teaching staff can store materials relating to teaching courses there: