690004 Exkursion für Studierende des Sachunterrichts (Ex) (SoSe 2013)

Short comment

Es stehen 2 Alternativtermine zur Auswahl.
Anmeldung per Mail bis 15.04. unbedingt erforderlich: birgit.reinke@uni-bielefeld.de
Bitte auch den gewünschten Termin angeben (siehe Kommentar) !

Contents, comment

An zwei Terminen im Sommersemester bieten wir Ihnen die Gelegenheit, an einer BiSEd-Exkursion teilzunehmen: Sie können ‚live‘ dabei sein, wenn Grundschüler/-innen das Leben im Wassertropfen untersuchen oder Farbnachweise an Lebensmitteln erproben. Die jungen Forscher/-innen der vierten Klasse verlassen dazu ihre Grundschule, um am Städtischen Gymnasium Petershagen in den naturwissenschaftlichen Unterricht ‚hinein zu schnuppern‘. Sie werden auf ihrer Entdeckungstour von Schüler/-innen der neunten Jahrgangsstufe begleitet und unterstützt. Für Sie als künftige Lehrende im Sachunterricht bietet sich so die Möglichkeit, einmal zu erfahren, wie Schüler/-innen von anderen Schüler/-innen lernen (können).

Die Veranstaltungen finden am Dienstag, den 07.05.13 oder am Dienstag, den 04.06.13 jeweils ab 13.30 (am Gymnasium Petershagen) statt. Aus organisatorischen Gründen muss die Anzahl der teilnehmenden Studierenden auf zehn je Termin begrenzt werden. Die Schule (www.gymnasium-petershagen.de) ist von Bielefeld aus mit dem Semesterticket im öffentlichen Nahverkehr zu erreichen.

Im Anschluss an die obligatorische Vorbesprechung für alle teilnehmenden Studierenden am Montag, den 22.04.2013 ab 17.30 Uhr in U5-106 besteht auch die Möglichkeit, Fahrgemeinschaften zu organisieren. Melden Sie Ihre Teilnahme bitte verbindlich bis zum 15.04.2013 unter Angabe Ihres Namens, Ihres Wunschtermins, Ihrer E-mail-Adresse und Telefonnummer unter folgender Adresse an:
Birgit Reinke (birgit.reinke@uni-bielefeld.de).

Informationen über den Projekttag im vergangenen Jahr finden Sie im Presse-Archiv der Schule (unter: http://www.gymnasium-petershagen.de/index.php?option=com_content&view=article&id=752:mineralwasser-faerbt-rotkohlsaft-rot&catid=42:presse-archiv&Itemid=188).
Für inhaltliche Rückfragen steht Ihnen Volker Schwier gern zur Verfügung.

Teaching staff

Dates ( Calendar view )

Frequency Weekday Time Format / Place Period  

Show passed dates >>

Subject assignments

Degree programme/academic programme Validity Variant Subdivision Status Semester LP  
Einführungs- und Orientierungsangebote   1. 2. 3. 4.  

No more requirements
No eLearning offering available
Registered number: 2
This is the number of students having stored the course in their timetable. In brackets, you see the number of users registered via guest accounts.
eKVV participant management:
eKVV participant management is used for this course.
Show details
Limitation of the number of participants:
Limited number of participants: 20
Address:
SS2013_690004@ekvv.uni-bielefeld.de
This address can be used by teaching staff, their secretary's offices as well as the individuals in charge of course data maintenance to send emails to the course participants. IMPORTANT: All sent emails must be activated. Wait for the activation email and follow the instructions given there.
If the reference number is used for several courses in the course of the semester, use the following alternative address to reach the participants of exactly this: VST_38690599@ekvv.uni-bielefeld.de
Coverage:
No students to be reached via email
Notes:
Additional notes on the electronic mailing lists
Last update basic details/teaching staff:
Friday, December 11, 2015 
Last update times:
Wednesday, March 20, 2013 
Last update rooms:
Friday, March 8, 2013 
Type(s) / SWS (hours per week per semester)
excursion (Ex) /
Department
BiSEd Bielefeld School of Education
Questions or corrections?
Questions or correction requests for this course?
Planning support
Clashing dates for this course
Links to this course
If you want to set links to this course page, please use one of the following links. Do not use the link shown in your browser!
The following link includes the course ID and is always unique:
https://ekvv.uni-bielefeld.de/kvv_publ/publ/vd?id=38690599
Send page to mobile
Click to open QR code
Scan QR code: Enlarge QR code
ID
38690599