Inhalt: siehe Modulbeschreibung.
Das Seminar ist durch Arbeitsformen des kooperativen Lernens, Fallanalysen und Impulsvorträge der Dozentin geprägt. Eine digitale Teilnahme ist über zoom möglich, eine Teilnahme in Präsenz ist zu bevorzugen (hybrid).
Erste Sitzung (6.4.2023): asynchron
Bitte beachten Sie, dass die erste Sitzung asynchron stattfindet. Es wird hier über den Lernraum eine Aufgabe formuliert, die für das weitere Belegen des Seminars obligatorisch ist. Ansprechperson für den Lernraum und organisatorische Fragen ist Marcel Braun: lehre-hackbarth.ew@uni-bielefeld.de (bitte nutzen Sie Ihre Uni-Mailadressen).
In dieser Veranstaltung findet ein Platzvergabeverfahren statt. Bitte informieren Sie sich hier über den Ablauf: https://www.uni-bielefeld.de/fakultaeten/erziehungswissenschaft/studium-und-lehre/einrichtungen/bie/faq-stundenplan/
Master of Education: Voraussetzung ist die Einschreibung im Master of Education - Erziehungswissenschaft Integrierte Sonderpädagogik mit dem Berufsziel Lehramt für sonderpädagogische Förderung im SoSe 23
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
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Module | Course | Requirements | |
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25-ISP4 Erziehen und Unterrichten unter Berücksichtigung erschwerter Lernsituationen | E1: Erziehen und Unterrichten unter Berücksichtigung erschwerter Lernsituationen | Study requirement
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Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
Die Studienleistung wird über regelmäßige Reflexions- bzw. vorbereitende Lektüreaufgaben zu den Seminarsitzungen erbracht. Die Abgabe erfolgt in der Regel zeitlich synchron zu den Sitzungsterminen über den LernraumPlus/moodle.