230620 Teaching Specific Domains of English Language Competence (Grundschule) (S) (SoSe 2010)

Inhalt, Kommentar

Teaching Specific Domains of English Language Competence (GHR)
In this course we will consider appropriate teaching techniques for young learners of EFL in elementary school and we will take a closer look at the four skills: listening, speaking, reading and writing. In this context we will work with the current curriculum and deal with several teaching methods and activities.
Active participation in this course is required. Students will be asked to plan and demonstrate specific lessons based on the competence expectations of the curriculum.

Teilnahmevoraussetzungen, notwendige Vorkenntnisse

Please get a copy of the “Englisch Lehrplan für die Grundschule (2008)”. (You can download a pdf for free: just google “englisch lehrplan grundschule nrw”).

Literaturangaben

Bleyhl, W. (2002): Fremdsprachen in der Grundschule. Geschichten erzählen im Anfangsunterricht - Storytelling. Hannover: Schroedel.

Böttger, H. (2005): Englisch lernen in der Grundschule. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.

Haß, F. (2006): Fachdidaktik Englisch. Stuttgart: Klett.

Klippel, F. (2000): Englisch in der Grundschule. Berlin: Cornelsen Scriptor.

Slattery, M./Willis, J. (2001): English for Primary Teachers - A Handbook of Activities & Classroom Language. Oxford: Oxford University Press.

Wright, A. (1995): Storytelling with Children. Oxford: Oxford University Press.

Lehrende

Termine ( Kalendersicht )

Rhythmus Tag Uhrzeit Format / Ort Zeitraum  
wöchentlich Do 12-14 C0-106 12.04.-23.07.2010
nicht am: 13.05.10 / 03.06.10
wöchentlich Do 8:30-10 (s.t.) R2-149 24.06.2010

Verstecke vergangene Termine <<

Fachzuordnungen

Studiengang/-angebot Gültigkeit Variante Untergliederung Status Sem. LP  
Anglistik: British and American Studies / Bachelor (Einschreibung bis SoSe 2011) Kern- und Nebenfach BaAngPM8   3  
Anglistik: British and American Studies / Master of Education (Einschreibung bis SoSe 2014) BaAngPM8   3  
Anglistik: British and American Studies (GHR) / Bachelor (Einschreibung bis SoSe 2011) Kern- und Nebenfach BaAngPM8   3  
Anglistik: British and American Studies (GHR) / Master of Education (Einschreibung bis SoSe 2014) BaAngPM8   3  

B.A.: 2 LP for participation (maximum 3 absences), 1 LP for a micro-teaching presentation

M.Ed.: 2 LP for participation (maximum 3 absences), 3 LP for writing a Modulabschlussarbeit based on a micro-teaching presentation

Kein E-Learningangebot vorhanden
eKVV Teilnahmemanagement:
Bei dieser Lehrveranstaltung wird das eKVV-Teilnahmemanagement genutzt.
Details zeigen
Teilnahmebegrenzung:
Begrenzte Anzahl Teilnehmer*innen: 40
Adresse:
SS2010_230620@ekvv.uni-bielefeld.de
Lehrende, ihre Sekretariate sowie für die Pflege der Veranstaltungsdaten zuständige Personen können über diese Adresse E-Mails an die Veranstaltungsteilnehmer*innen verschicken. WICHTIG: Sie müssen verschickte E-Mails jeweils freischalten. Warten Sie die Freischaltungs-E-Mail ab und folgen Sie den darin enthaltenen Hinweisen.
Falls die Belegnummer mehrfach im Semester verwendet wird können Sie die folgende alternative Verteileradresse nutzen, um die Teilnehmer*innen genau dieser Veranstaltung zu erreichen: VST_16689485@ekvv.uni-bielefeld.de
Hinweise:
Weitere Hinweise zu den E-Mailverteilern
Letzte Änderung Grunddaten/Lehrende:
Freitag, 11. Dezember 2015 
Letzte Änderung Zeiten:
Mittwoch, 16. Juni 2010 
Letzte Änderung Räume:
Mittwoch, 16. Juni 2010 
Art(en) / SWS
Seminar (S) / 2
Einrichtung
Fakultät für Linguistik und Literaturwissenschaft
Fragen oder Korrekturen?
Fragen oder Korrekturwünsche zu dieser Veranstaltung?
Planungshilfen
Terminüberschneidungen für diese Veranstaltung
Link auf diese Veranstaltung
Wenn Sie diese Veranstaltungsseite verlinken wollen, so können Sie einen der folgenden Links verwenden. Verwenden Sie nicht den Link, der Ihnen in Ihrem Webbrowser angezeigt wird!
Der folgende Link verwendet die Veranstaltungs-ID und ist immer eindeutig:
https://ekvv.uni-bielefeld.de/kvv_publ/publ/vd?id=16689485
Seite zum Handy schicken
Klicken Sie hier, um den QR Code zu zeigen
Scannen Sie den QR-Code: QR-Code vergrößern
ID
16689485