(1) Der Stand der Forschung zu den Alltagskonzepten zum Konsum wird erhoben, mit der eigenen Studie verglichen, um Forschungslücken zu ermitteln und eine verbesserte Studie vorzubereiten.
(2) Lehr-Lernmaterialien zum Lernfeld Konsum im gesellschaftswissenschaftlichen Lernbereich werden evaluiert bezüglich der Weiterentwicklung der Alltagskonstrukte von Kindern und eines selbstbestimmten, verantwortlichen Konsumentenverhaltens, um weiterentwickelte Unterrichtsmodelle zu erproben und zu evaluieren.
Fortsetzung aus dem Wintersemester 2006/07.
Es können keine neuen Teilnehmer mehr aufgenommen werden.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
weekly | Do | 8-10 | U5-106 | 05.04.-12.07.2007 |
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Sozialwissenschaften / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2008) | KF: Modul 11B | 6 |