Es soll darum gehen, die zentralen Begriffe (Konvergenz, Stetigkeit, Differenzierbarkeit) der Analysis I auf Abbildungen in mehren Veränderlichen zu verallgemeinern. Unser Blickwinkel ist dabei ein geometrischer. Insbesondere soll es gehen um:
Konvergenz in metrischen Räumen
Differenzierbarkeit von Abbildungen zwischen Banachräumen
Höhere Ableitungen und Taylorformel in mehren Variablen
Vektorfelder, Differentialgleichungen und Mannigfaltigkeiten
Analysis I (wichtig)
Lineare Algebra I (nützlich)
Amann-Escher: Analysis I - III
Dieudonne: Grundzüge der modernen Analysis 1 - 9
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
weekly | Mi | 10-12 | H6 | 01.04.-12.07.2019
not on: 5/1/19 |
|
weekly | Fr | 12-14 | H3 | 01.04.-12.07.2019
not on: 4/19/19 |
|
one-time | Do | 10-12 | C0-269 | 15.08.2019 | |
one-time | Mo | 12-14 | H7 | 30.09.2019 | Klausur |
one-time | Mo | 14-20 | V4-112 | 30.09.2019 | (Klausur Korrektur) |
one-time | Mo | 13-14 | V4-116 | 21.10.2019 | Klausur-Einsicht |
Date | Time | Format / Room | Comment about examination |
---|---|---|---|
Monday, September 30, 2019 | 12-14 | H7 | Klausur |
Hide passed examination dates <<
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
24-AN Analysis | Analysis II | Student information | |
24-B-AN_ver1 Analysis | Analysis II | Graded examination
|
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Studieren ab 50 | |||||||
Veranstaltungen für Schülerinnen und Schüler |