An dieser Veranstaltung nehmen Studierende teil, die ihre Bachelorarbeit in der AG 6 im Schwerpunkt „Pflegerische Versorgungsforschung“ (Prof. Dr. Hämel) schreiben. Das Kolloquium dient dazu, den Studierenden Grundzüge des selbstständigen wissenschaftlichen Arbei-tens entlang des Anfertigungsprozesses der Bachelorarbeit zu vermitteln und sie bei der Ver-fassung ihrer BA-Arbeit zu begleiten. Die Studierenden sollen lernen, wissenschaftlich zu ar-beiten, sowie eigene Texte in Diskussionen kritisch zu reflektieren und ihre Arbeit in angemes-sener Form mündlich zu präsentieren.
Behandelt werden insbesondere die folgenden Punkte:
− Planung der Bachelorarbeit
− Fragestellung und Exposé
− Organisation wissenschaftlichen Arbeitens
− Literaturrecherche und Literaturauswahl
− Kritische Lektüre wissenschaftlicher Literatur
− Gegenseitiges Lesen und gemeinsame Diskussion von Kapiteln der Bachelorarbeit
Empfohlene Vorkenntnisse: Erwartet wird der erfolgreiche Abschluss der Module 40-M1 bis 40-M18 und von zwei der Module 40-M19 bis 40-M22 oder des Moduls 40-M23.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
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weekly | Mi | 14-16 | X-E0-209 | 08.04.-19.07.2024
not on: 5/1/24 |
Module | Course | Requirements | |
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40-M25 Bachelorkolloquium und Bachelorarbeit | Bachelorkolloquium | Student information | |
- | Graded examination | Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
Allen Studierenden, die sich zu dieser Veranstaltung eingetragen haben (Übernahme in den Stundenplan bis einschl. 30.4.2024), wird spätestens in der 21. KW (13.5.-17.5.2024) das Thema der Abschlussarbeit durch eine AG-angehörige Person ausgegeben, die hier nicht zwingend gelistet sein muss.
A corresponding course offer for this course already exists in the e-learning system. Teaching staff can store materials relating to teaching courses there: