Die Studierenden erlangen grundlegende Kenntnisse zum Einsatz und Umgang mit dynamischer Geometrie- und Tabellenkalkulationssoftware im Mathematikunterricht, um den Anforderungen des heutigen Mathematikunterrichts gerecht werden zu können. Unter Berücksichtigung der von den Schülerinnen und Schülern zu erlangenden Kompetenzen im Bereich der digitalen Werkzeuge des Mathematikunterrichts sowie fachdidaktischer Erkenntnisse erstellen und präsentieren die Studierenden Leitidee konforme Unterrichtsideen.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
---|---|---|---|---|---|
nach Vereinbarung | n. V. | ONLINE | individuelle Beratungstermine |
Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
---|---|---|---|
24-DHR2 Didaktik 2 | Seminar zur Vertiefung in Mathematikdidaktik | Studienleistung
|
Studieninformation |
24-DHR2_ver1 Didaktik 2 | Seminar zur Vertiefung in Mathematikdidaktik | Studienleistung
|
Studieninformation |
24-DHR3-VRPS Vorbereitung und Reflexion des Praxissemesters (HRSGe) | Didaktisches Seminar zur Vertiefung 1 (2 SWS) | Studienleistung
|
Studieninformation |
Didaktisches Seminar zur Vertiefung 2 (2 SWS) | Studienleistung
|
Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
Zu dieser Veranstaltung existiert ein Lernraum im E-Learning System. Lehrende können dort Materialien zu dieser Lehrveranstaltung bereitstellen: