Europa Intensiv / Individueller Ergänzungsbereich im Bachelor (Einschreibung ab SoSe 2017) - News

AW: Besuch von der Loyola School of Law in Chicago (LL.M.-Interessierte) ( 6/24/24 )

Per E-Mail eingestellt von sekretariat.ransiek@uni-bielefeld.de:

Liebe Studierende,

aufgrund der Vielzahl an Anmeldungen für den Besuch von Frau Blanke finde� die Veranstaltung statt in U8-207 im Hörsaal H10 statt.

Demnach sind weitere Plätze für bis zu 30 Personen verfügbar.

Sekretariat von Prof. Dr. Andreas Ransiek , LL.M. (Berkeley)
Lehrstuhl für Strafrecht und Strafprozessrecht, insbesondere Wirtschaftss�rafrecht

Von: Sekretariat Prof.Dr. Ransiek
Gesendet: Donnerstag, 20. Juni 2024 09:32
An: 'studierende_10029@ekvv.uni-bielefeld.de' <studierende_10029@ekvv.uni-b�elefeld.de>
Betreff: Besuch von der Loyola School of Law in Chicago (LL.M.-Interessiert�)

Liebe Studierende,

am Donnerstag den 27.06.2024 besucht uns Frau Insa Blanke von der Loyola Sc�ool of Law in Chicago um u.a. über ein LL.M. Studium sowie visiting scho�arships an ihrer Universität und im Allgemeinen über das juristische �tudium und Karrieremöglickeiten in den USA zu sprechen.

Frau Blanke hat in Freiburg ihr erstes und in Berlin ihr zweites Staatsexam�n absolviert und anschließend einen J.D. an der Chicago-Kent College of �aw erworben. Sie ist Gründerin und seit 12 Jahren Leiterin des LLM Progr�m for International Lawyers an der Loyola School of Law.

Sicherlich wird Frau Blanke auch über potentielle Finanzierungsmöglichk�iten für die mittlerweile exorbitant hohen Studiengebühren in den USA �prechen. Im Anhang findet Ihr zudem eine Broschüre zum LL.M. Programm.

Ihr Vortrag wird um 14:30 Uhr im strafrechtlichen Handapparat (U8-207) begi�nen.

Falls Interesse an einer Teilnahme besteht, bitte ich um kurzfristige Rüc�meldung, da die Kapazitäten begrenzt sind.

Tel.: 0521 106 - 6973

Per E-Mail eingestellt von sekretariat.ransiek@uni-bielefeld.de:

Liebe Studierende,

Demnach sind weitere Plätze für bis zu 30 Personen verfügbar.

Von: Sekretariat Prof.Dr. Ransiek
Gesendet: Donnerstag, 20. Juni 2024 09:32
An: 'studierende_10029@ekvv.uni-bielefeld.de' <studierende_10029@ekvv.uni-b�elefeld.de<mailto:studierende_10029@ekvv.uni-bielefeld.de>>
Betreff: Besuch von der Loyola School of Law in Chicago (LL.M.-Interessiert�)

Tel.: 0521 106 - 6973

[Studierende Rechtswissenschaft] Für die Karaoke-Teilnehmer heute abend ( 6/13/24 )

Per E-Mail eingestellt von martin.schwab@uni-Bielefeld.de:

Liebe Studentinnen un Studenten,

Da ich mehrfach angefragt wurde, hier noch einmal eine klarstellende Mail: Für unseren Karaoke-Abend heute im Rock Café habe ich ab 20 Uhr reserviert. Stand jetzt werden wir ca. 30 Personen sein. Ich freue mich sehr!

Martin Schwab

[Studierende Rechtswissenschaft] Erweiterung des Klausuren- und Hausarbeitenpools ( 6/11/24 )

Per E-Mail eingestellt von fachschaft.jura@uni-bielefeld.de:

Liebe Kommilton:innen,

auch in diesem Semester erweitern wir unseren Klausuren- und Hausarbeitenpool. Erstmals nehmen wir dabei auch die neuen Zwischenprüfungsklausuren in unser Angebot auf. Wir hoffen auf zahlreiche Einsendungen eurerseits!

Bitte beachtet die Mindestpunktzahl für eure Einreichungen:

- Klausuren: 9 Punkte

- Hausarbeiten: 11 Punkte

Die beste Einreichung pro Fach wird mit 10,00 Euro vergütet, die zweitbeste mit 5,00 Euro. Sendet eure arbeiten bis einschließlich dem 23.06.2024 ; spätere Einsendungen können bei der Vergütung leider nicht berücksichtigt werden.

Bitte reicht eure Klausuren bzw. Hausarbeiten einschließlich des Votums ein und schwärzt eure persönlichen Daten. Nutzt aus technischen Gründen hierzu bitte ausschließlich Adobe Acrobat; das Programm steht Euch auf den Uni-PCs in der Bibliothek und im BITS zur Verfügung. Bitte sendet uns in einer separaten Datei die ausgefüllte Einverständniserklärung, welche Ihr im Anhang findet.

Aufgrund der immer näher rückenden Klausurenphase werden wir diesmal eure eingereichten Klausuren und Hausarbeiten direkt nach Einsendung eurerseits hochladen.

Wir freuen uns auf eure Einsendungen und wünschen für die anstehenden Prüfungen viel Erfolg!

Eure Fachschaft Jura

[1663169473128]
Raum UHG T3-122
Universitätsstr. 25, 33615 Bielefeld
Homepage: www.uni-bielefeld.de/fachschaft-jura<http://www.uni-bielefeld.de/fachschaft-jura>
Instagram: www.instagram.com/fachschaftjurabielefeld<http://www.instagram.com/fachschaftjurabielefeld>

E-Mail: fachschaft.jura@uni-bielefeld.de

[Studierende Rechtswissenschaft] Für Kurzentschlossene: Karaoke am 13.6.2024 (also schon in der kommenden Woche!) ( 6/8/24 )

Per E-Mail eingestellt von martin.schwab@uni-bielefeld.de:

Liebe Studentinnen und Studenten der Fakultät für Rechtswissenschaft,

Nachdem der letzte Karaoke-Abend im Rock Café am 16.5.2024 so guten Anklang gefunden hat, bin ich mehrfach gefragt worden, ob wir dieses Semester noch einmal Karaoke machen.

Der einzige Termin, der dafür jetzt noch im Sommersemester 2024 ernsthaft in Betracht kommt, ist der kommende Donnerstag (13. Juni 2024). Der Inhaber des Rock Cafés hat mir mitgeteilt, daß wir immer - und so auch am Donnerstag, den 13. Juni 2024 - bei ihm herzlich willkommen sind; er möchte nur wissen, wie viele wir ungefähr werden.

Wer also Lust hat, am 13.6.2024 noch einmal zum Karaoke mitzukommen, möge mir möglichst bis kommenden Montag, den 10.6.2024 Bescheid geben.

Martin Schwab

[Studierende Rechtswissenschaft] Gedenkveranstaltung NS-(Un)Recht: 90 Jahre "Gesetz zur Verhütung erbkranken Nachwuchses" - Einladung für Studierende ( 6/3/24 )

Per E-Mail eingestellt von studiendekanat.rewi@uni-Bielefeld.de:

Liebe Studierende,

die beigefügte Einladung leite ich Ihnen mit der Bitte um Kenntnisnahme weiter.

im Auftrag

Christiane Groß