Modul 25-IndiErg-PL2 Peer Learning - Schreiben und Beraten

Erläuterung zu den Modulelementen

Die "Werkstatt zur praxisnahen Vorbereitung auf die Tätigkeit als Peer Tutor/in" bezieht sich auf die zwei Veranstaltungen "Gemeinsam am Schreiben arbeiten" und "Die Praxis der Peer-Beratung im Kontext Universität erproben und reflektieren". Die Werkstatt muss zeitgleich mit der 2. Veranstaltung absolviert werden.
Empfehlung: Das Modul sollte innerhalb eines Studienjahres abgeschlossen werden.
Das Absolvieren des Moduls "Peer Learning - Schreiben und Beraten" schließt das Absolvieren der Module "Peer Lerarning - Schreiben, Präsentieren, Beraten", "Peer Lerarning - Lernen, Beraten und Begleiten", "Peer Learning - Präsentieren und Beraten" sowie "Peer Learning - Schreiben, Lernen, Beraten und Begleiten" aus.

Die Praxis der Peer-Beratung im Kontext Universität erproben und reflektieren (Seminar)

Keine Veranstaltungen gefunden

Gemeinsam am Schreiben arbeiten - Prozessorientierte und Peer-to-Peer-Schreibdidaktik lernen und erproben. (Seminar)

Belegnr Lehrende*r Thema Art Termine Mein eKVV
250294 Henkel   Gemeinsam am Schreiben arbeiten - Peer-to-Peer und prozessorientierte Schreibdidaktik lernen und erproben
Anmeldung unter christiane.henkel@uni-bielefeld mit Angabe des Studiengangs und des Semesters
Begrenzte Teilnahmezahl: 16
S Di 10-13 (14-täglich) in K5-128 [14.10.2013-07.02.2014]

Werkstatt zur praxisnahen Vorbereitung auf die Tätigkeit als Peer-Tutor/in (Angeleitetes Selbststudium)

Belegnr Lehrende*r Thema Art Termine Mein eKVV
250293 Fröhlich, Henkel   Werkstatt zur praxisnahen Vorbereitung auf die Tätigkeit als Peer-Tutor/in
Anmeldung mit Nachweis der Teilnahme in E1 und E2 von 25IndErgP
Begrenzte Teilnahmezahl: 16
VK Fr 10-13 in T2-233 [18.10.2013]
Fr 10-13 in T2-233 [22.11.2013]
Fr 10-13 in T2-233 [13.12.2013]
Fr 10-13 in T2-233 [17.01.2014]
Do 9-17 in S2-137 [27.02.2014]
Fr 9-17 in T2-233 [28.02.2014]
...