Semester selection: WiSe 2025/2026 SoSe 2025 WiSe 2024/2025 SoSe 2024 WiSe 2023/2024 Previous...
Hinweise zur Veranstaltungswahl:
Folgende Veranstaltungen müssen im Rahmen dieses Moduls belegt werden:
E2: Allgemeine Didaktik oder
E5: Methoden der Diagnose, Differenzierung, individuellen Förderung und Leistungsbeurteilung oder
E6: Leistungsbewertung in der Schule.
Hinweise zum zeitlichen Aufbau:
Die Veranstaltung "Reflexion des Praxissemesters (RPS)" findet im Anschluss an den schulpraktischen/schulforschenden Teil noch im selben Semester in der vorlesungsfreien Zeit statt.
Reference no. | Teaching staff | Topic | Type | Dates | My eKVV |
---|---|---|---|---|---|
250241 | Störtländer | Einführung in die Schultheorie und Allgemeine Didaktik Electronic course catalogue (eKVV) participant management | V | Thu 14-16 in Y-0-111 [08.04.-19.07.2024] |
![]() |
Reference no. | Teaching staff | Topic | Type | Dates | My eKVV |
---|---|---|---|---|---|
250126 | Jürgens |
Methoden der Diagnose, Differenzierung, Förderung und der Beurteilung von Leistung [BiWi-Export]
Limited number of participants: 60 Electronic course catalogue (eKVV) participant management |
S | Fri 10-12 in C2-144 [08.04.-19.07.2024] |
![]() |
250354 | Neuhaus |
Diagnostik und Förderung von lernschwachen Kindern [BiWi-Export]
Limited number of participants: 60 Electronic course catalogue (eKVV) participant management |
S | Mon 10-12 in V2-205 [08.04.-19.07.2024] |
![]() |
250370 | Schnitzerling |
Individuelle Förderung und Leistungsdiagnostik als Gegenstände der Schul- und Unterrichtsentwicklungsforschung [BiWi-Export]
Limited number of participants: 40 Electronic course catalogue (eKVV) participant management |
S | Mon 14-16 in C01-220 [08.04.-19.07.2024] |
![]() |
250377 | Kukuk |
Methoden der Diagnose, Differenzierung und individuellen Förderung in ausgewählten Handlungsfeldern [BiWi-Export]
Limited number of participants: 40 Electronic course catalogue (eKVV) participant management |
BS |
Mon 18-20 ONLINE [17.06.2024]
Fri 14-19 in C2-144 [21.06.2024] Sat 9-18 in C2-144 [22.06.2024] Fri 14-19 in T2-213 [28.06.2024] Sat 9-18 in C2-144 [29.06.2024] |
![]() |
Reference no. | Teaching staff | Topic | Type | Dates | My eKVV |
---|---|---|---|---|---|
250204 | Textor |
Leistungsbewertung und ihr Nutzen – Grundlagen der Leistungsbewertung in der Schule und deren Implikationen für die Individualisierung im Unterricht [BiWi-Export]
Limited number of participants: 60 Electronic course catalogue (eKVV) participant management |
S | Thu 8-10 in T2-213 [08.04.-19.07.2024] |
![]() |
250205 | Hofferber |
Leistungsbewertung in der Schule [BiWi-Export]
Limited number of participants: 60 Electronic course catalogue (eKVV) participant management |
S | Wed 10-12 in X-E0-234 [08.04.-19.07.2024] |
![]() |
250419 | Becher |
Leistung und ihre Bewertung in Schule und Unterricht. Ausgewählte Diskurse zu Leistung und pädagogische Zugänge zu Diagnose und Förderung bei Krisen des Lernens [BiWi-Export]
Limited number of participants: 60 Electronic course catalogue (eKVV) participant management |
S | Tue 14-16 in M4-112 [08.04.-19.07.2024] |
![]() |
Reference no. | Teaching staff | Topic | Type | Dates | My eKVV |
---|---|---|---|---|---|
610540 | Ukley |
G; G/ISP - RPS - Sport - 1
Limited number of participants: 15 Electronic course catalogue (eKVV) participant management |
S | to be announced in P0-271 [08.04.-19.07.2024] |
![]() |
610541 | Kuhrs |
G; G/ISP - RPS - Sport - 2
Limited number of participants: 15 Electronic course catalogue (eKVV) participant management |
S | to be announced in P0-271 [08.04.-19.07.2024] |
![]() |
Reference no. | Teaching staff | Topic | Type | Dates | My eKVV |
---|---|---|---|---|---|
610530 | Ukley |
G; G/ISP - VPS - Sport - 1
Limited number of participants: 15 Electronic course catalogue (eKVV) participant management |
S | Tue 8-10 in P0-273 [08.04.-19.07.2024] |
![]() |
610531 | Kuhrs |
G; G/ISP - VPS - Sport - 2
Limited number of participants: 15 Electronic course catalogue (eKVV) participant management |
S | Tue 8-10 in P0-271 [08.04.-19.07.2024] |
![]() |