Start my eKVV Studieninformation Lernräume Prüfungsverwaltung Anmelden

Modul 28-SU5P Physikdidaktik im Sachunterricht

Erläuterung zu den Modulelementen

Die Kompetenzen im Bereich der Einübung schulorientierter experimenteller Fähigkeiten einerseits und die der Umsetzung und Erprobung in Rahmen der Entwicklung einer konkreten Projekt- oder Experimentiereinheit (z. B. im Teutolab Physik) andererseits, werden durch unterschiedliche Prüfungsformen nachgewiesen.

Es sind drei Elemente zu studieren: "Aspekte der Physikdidaktik im Sachunterricht" und "Schulorientiertes Experimentieren" sowie ein Element von E1, E2, E4, E5 und E6 (Import aus Bildungswissenschaften).

Aspekte der Physikdidaktik im Sachunterricht (Seminar)

Keine Veranstaltungen gefunden

E1: Theoretische Zugänge und Modelle der Didaktik (Seminar o. Vorlesung)

belegnr lehrende/r thema   art zeiten und räume my kvv
250136 Weinberg   PISA-Studien: Methode und Kritik
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
250136: Detailansicht S Mi 14-16 in H3 ; Sa 09-16 , einmalig in H11   250136: In Stundenplan setzen
250224 Jütte   Grundlagen des Weiterbildungsmanagements
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
250224: Detailansicht S Do 16-18 in H10   250224: In Stundenplan setzen
250384 Voss   Gestaltung audiovisueller Lehrmedien zu Theorien selbstgesteuerten Lernens
Begrenzte Teilnehmerzahl: 40
250384: Detailansicht S Mi 12-14 in C01-220   250384: In Stundenplan setzen

E2: Allgemeine Didaktik (Seminar o. Vorlesung)

Keine Veranstaltungen gefunden

E4: Grundlagen der Lern- und Leistungsdiagnostik (Seminar o. Vorlesung)

Keine Veranstaltungen gefunden

E5: Methoden der Diagnose, Differenzierung, individuellen Förderung und Leistungsbeurteilung (Seminar o. Vorlesung)

belegnr lehrende/r thema   art zeiten und räume my kvv
250101 Meyer, A.   Methoden der Differenzierung, individuellen Förderung und Leistungsbewertung im Kontext inklusiver Schule [BiWi-Export]
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
250101: Detailansicht S Do 12-14 in U2-233   250101: In Stundenplan setzen
250182 Jürgens   Methoden der Diagnose, Differenzierung, Förderung und der Beurteilung von Leistung [BiWi-Export]
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
250182: Detailansicht S+S Fr 10-12 in V2-205   250182: In Stundenplan setzen
250434 Serke   Diagnostik in inklusiven Schulen [BiWi-Export]
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
250434: Detailansicht S+S Do 12-14 in X-E0-207 ; Fr 12-18 , Block in T2-213   250434: In Stundenplan setzen

E6: Leistungsbewertung in der Schule (Seminar o. Vorlesung)

belegnr lehrende/r thema   art zeiten und räume my kvv
250337 Kilic   Leistungsbewertung in der Schule (A) [BiWi-Export]
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
250337: Detailansicht S Di 16-18 in X-E0-002   250337: In Stundenplan setzen
250338 Kilic   Leistungsbewertung in der Schule (B) [BiWi-Export]
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
250338: Detailansicht S Di 18:00-20:00 , einmalig in X-E0-002 Semesterauftaktveranstaltung   250338: In Stundenplan setzen

Schulorientiertes Experimentieren (Übung mit Praktikum)

belegnr lehrende/r thema   art zeiten und räume my kvv
289510 Fromme   Physikdidaktik im Sachunterricht 289510: Detailansicht S Fr 12-14 in D01-245 u. D01-112A   289510: In Stundenplan setzen