Themenfelder sind
1. Ausmaß und theoretsiche Erklärungsansätze
2. Darstellung verschiedener Präventionsansätze und
3. Praktische Erprobung eines Konzeptes
Schubarth, W. (2010) Gewalt und Mobbing an Schulen. Stuttgart: Kohlhammer
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
---|---|---|---|---|---|
wöchentlich | Mo | 14-16 | U2-119 | 08.04.-19.07.2013
nicht am: 20.05.13 |
|
wöchentlich | Mo | 9-17 | C2-144 | 22.-23.07.2013 |
Verstecke vergangene Termine <<
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Erziehungswissenschaft GHR / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | MA.3.4.2; Professionsbezogene Vertiefung | 3 | aktive Teilnahme | |||
Erziehungswissenschaft GHR / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2011) | MA.3.4.2; MA.5.4.2 | 3 | aktive Teilnahme | |||
Erziehungswissenschaft GymGe / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | MG.3.4.2; Professionsbezogene Vertiefung | 3 | aktive Teilnahme | |||
Erziehungswissenschaft GymGe / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2011) | MG.3.4.2; MG.5.4.2 | 3 | aktive Teilnahme | |||
Erziehungswissenschaft (Nebenfach) / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | Nebenfach | M.3.4.2; M.5.4.2 | 3 | aktive Teilnahme |
Leistungsnachweise werden erteilt nach Halten eines Kurzreferates oder Durchführen eines Workshopbeitrags und aktiver Teilnahme.
Zu diesem Seminar werden modulbezogene Vertiefungskurse angeboten, in denen eine benotete Einzelleistung (3 LP) erbracht werden kann. Es wird empfohlen sich entweder in der Schreibwerkstatt (Beleg-Nr. 250248) oder in der didaktischen Vertiefung (Beleg-Nr. 250328) anzumelden, um die Inhalte des Seminars zu vertiefen.