BA-Kolloquium
Das Kolloquium richtet sich an Studierende, die aktuell oder demnächst ihre B.A.-Thesis erstellen. Die Veranstaltung dient dazu, Ideen zu Thema, Gestaltung, Methoden und Gliederung der Arbeit vorzustellen und zu diskutieren.
Neben einem allgemeinen (einleitenden) Teil konzentriert sich die Veranstaltung auf un¬mittel¬bar praktische Fragen der Konzeption und Gestaltung wissenschaftlicher Abschlussarbeiten. Insbesondere sollen – je nach Bedarf und entlang des Arbeitsprozesses – die folgenden Themen behandelt werden:
Anforderungen: Bereitschaft zu aktiver Mitarbeit, Präsentation der eigenen Arbeit, Discussant
Die Veranstaltung richtet sich an Studierende des Abschlussmoduls.
Die Veranstaltung findet geblockt an 4 bis 5 Terminen statt. Die Verteilung der Termine über das Semester richtet sich nach dem Bedarf der Studierenden. Die Terminplanung findet in der ersten Sitzung (am 16. Oktober um 14 Uhr) statt.
| Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
|---|
| Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Soziologie / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2008) | KF: Modul 6 | Wahlpflicht |