Neben dem Erproben der Aerobic/Stepaerobic als Fitnesssportart, geht es in dieser Veranstaltung um das Stepaerobic-Training als Gestaltungssportart, also konkret um das Erlernen der Basisschritte bis hin zur (gemeinsamen) Entwicklung längerer Choreographien, die in spätere Arbeitsfelder übernommen werden können. Dabei werden u.a. auch Unterrichtsvorhaben für unterschiedliche Klassenstufen vorgestellt, auszugsweise praktisch erprobt und reflektiert. Des Weiteren werden Trendsportarten aus dem Bereich der Aerobic/Fitness (z.B. Zumba, Bokwa, Tae-Bo-Aerobic) ausprobiert, wobei stets ein konkreter Bezug zum Einsatz in der Schule hergestellt werden soll.
Gestalten, Tanzen, Darstellen I
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
---|---|---|---|---|---|
wöchentlich | Fr | 14-16 | Uni-Gymnastikhalle | 17.10.2016-10.02.2017 |
Verstecke vergangene Termine <<
Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
---|---|---|---|
38-M7A Ästhetische Bildung | Einführung in die Sportdidaktik | Studieninformation | |
61-G-DM-2 Didaktik und Methodik der Sport- und Bewegungsfelder II | Praxiskurs Didaktik und Methodik des Sportunterrichts: Wahlpflichtkurs | Studienleistung
|
Studieninformation |
- | benotete Prüfungsleistung | Studieninformation | |
61-HRSGe_GymGe-DM-2 Didaktik und Methodik der Sport- und Bewegungsfelder II | Praxiskurs Didaktik und Methodik des Sportunterrichts: Wahlpflichtkurs | Studienleistung
|
Studieninformation |
- | benotete Prüfungsleistung | Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.