Das Element „Modulprüfung“ im eKVV dient der Planung einer Prüfung zum Abschluss eines Moduls in Philosophie.
Sollten Sie das Modul mit einer Hausarbeit oder einer mündlichen Prüfung abschließen wollen, nehmen Sie dieses Element bitte in Ihren Stundenplan auf.
Abschluss des ersten Studienjahres (beide Grundkurse, Philosophischer Einstieg und Philosophisches Schreiben).
| Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
|---|---|---|---|
| 26-HM_TP4_SP Hauptmodul TP4: Sprachphilosophie | - | benotete Prüfungsleistung | Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
Voraussetzung für die Vergabe von 4 Leistungspunkten ist das Schreiben einer Hausarbeit oder einer 90minütigen Klausur oder das Ablegen einer mündlichen Prüfung im Umfang von 30 Minuten. Für alle Prüfungen in Philosophie gilt, dass sie das Befolgen der Regeln guter wissenschaftlicher Praxis voraussetzen, wozu u.a. der angemessene Umgang mit philosophischer Literatur und das Beachten der in der Eigenständigkeitserklärung formulierten Anforderungen gehört: https://www.uni-bielefeld.de/fakultaeten/philosophie/studium/pruefungsamt/Eigenstandigkeitserklarung.pdf.
Für Hausarbeiten in Philosophie gelten außerdem die folgenden Bewertungskriterien:
https://www.uni-bielefeld.de/fakultaeten/philosophie/studium/angebote-hilfsmittel/handwerk-philosophie/handreichung_kriterien-aktualisiert.pdf